Das Team

In diesem Bereich möchte ich dir mit Stolz das Team vorstellen, dass unsere Hundeschule unterstützt. Mit Leidenschaft, Herz und Wissensdurst sorgen diese Menschen dafür das alles am laufen bleibt. Mit Hilfe der Menschen aus unserem Team haben wir bisher mehr erreicht als ich es je zu träumen wagte. Und ich bin sicher das wir noch viel mehr erreichen werden. Zusammen ganz nach dem Motto – Einer für alle und alle für einen!

MarcelMarcel Preuß

Gründer von Marcels Hundeschule
Schwerpunkte: Hundehaltercoaching, Hundetraining, Beratungen, Seminare und Workshops, Anleitung von Gruppentraining, Ausbildung

Mein Name ist Marcel Preuß und ich stamme aus dem beschaulichen Taunus, wo ich die meiste Zeit meiner Sozialisierungs- und Prägungsjahre verbrachte. Von Beruf bin ich Hundetrainer, obwohl es eigentlich heißen sollte „Hunde-Halter-Coach“.

Mein Steckenpferd ist das Training mit sogenannten „Problemhunden“, die aggressives Verhalten zeigen. Außerdem liebe ich es Seminare und Workshops zu moderieren und finde mich natürlich in der Rolle des Hundehalter Coaches immer gerne wieder. Ich übernehme auch die Ausbildung unserer Nachwuchstrainer und leite verschiedene Gruppentrainingsstunden an. Mein Lieblingstraining mit meiner Hündin Ava, ist das „Mantrailing“ bei dem es darum geht die Geruchsspur einer ganz bestimmten Zielperson zu verfolgen.

Als Gründer von Marcels Hundeschule bin ich das Mädchen für alles und erfülle jede anliegende Aufgabe mit Hingabe und Leidenschaft für meinen Beruf und für unsere Mensch-Hunde-Teams. Meine Prüfung zum Hundetrainer habe ich bei der Landestierärztekammer Rheinlandpfalz nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes abgelegt. Außerdem belege ich regelmäßig Fortbildungen im Bereich „Coaching und Rhetorik“.

 

Hundetrainer - Lisa 2Lisa Thoma

Teil des Teams seit: Dezember 2017
Schwerpunkte: Hundetraining, Hundehaltercoaching, Anleitung von Gruppentraining

Hallo liebe Hundemenschen,

ich bin Lisa und seit Ende Dezember 2017 gehöre ich zum Inventar von Marcels Hundeschule. Angefangen habe ich als Praktikantin – einfach mal so reinschnuppern – mittlerweile bin ich fester Bestandteil des Trainerteams.

Angefangen hat das alles mit einer großen Verwirrtheit über meine zukünftigen Karrierepläne, doch schon nach den ersten Wochen bei Marcel und Ava war mir klar: Das ist es was ich machen möchte, Hundetraining! Seitdem habe ich alles an Wissen und Erfahrung, was man bei Gruppentraining, Einzelcoaching und Beratungsgespräche mitnehmen kann, in mich aufgesogen. Ich habe gelernt, bin gewachsen und habe jetzt mein Ziel erreicht: Ich bin Hundetrainer. Auch wenn ich selbst nie auslerne, gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung an all die tollen Mensch-Hunde-Teams weiter, die Marcels Hundeschule ausmachen.

Lisa ThomaMeine Liebe zu Hunden begründete sich schon in meiner Kindheit, als ich meinen Mittagsschlaf bei den Nachbarshunden im Körbchen verbracht habe und, sobald ich laufen konnte, mit diesen durch die nahen Wiesen und Felder getollt bin. Doch auch mich hat der Ernst des Lebens eingeholt und so brach ich nach dreizehn Jahren Schulbank drücken, in ein neues Land voller langweiliger Hausarbeiten und Hörsäle auf – ins Studium. Durchgezogen habe ich es zwar, doch von Tag eins begleitet mich der Wunsch mit dem besten Freund des Menschen zusammen zu arbeiten, dem Hund. Angefangen hat das Ganze dann mit einem kleinen Gassi-Service für wenige Hunde. Heute übernehme ich auch die Betreuung der Hunde aus Marcels Hundeschule.

Gemeinsam mit Mensch und Tier einen Weg zu finden, miteinander zu kommunizieren und eine tiefe Verbindung einzugehen, ist eine unglaubliche Erfahrung und für mich der beste Job der Welt.

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf dich und deinen Hund bei Marcels Hundeschule kennen lernen zu dürfen und euch beim Training zu unterstützen.

 

Tina und Ava (3)Tina Weigand

Teil des Teams seit Februar 2015
Schwerpunkte: Webdesign, Grafikdesign, Marketing, SEO, Videoschnitt.

Tina Weigand ist, um es treffend auszudrücken, die starke Stütze der Hundeschule. Sie unterstützt das Trainerteam mit unzähligen Talenten und Aufgaben. Als hauptberufliche Multimedia-Redakteurin bringt sie viele Fähigkeiten mit, die für ein junges Unternehmen von großem Wert sind. Angefangen bei der Betreuung der Website bis hin zur Bearbeitung von Fotos und Videos sind Tinas Aufgaben sehr vielseitig. Ob es um die Organisation von Seminaren oder Werbung für Events geht: Tina weiß immer eine Antwort auf gestellte Fragen und hilft mit Rat und Tat. Besonders wenn es um technische Neuheiten und Weiterentwicklungen geht, verlassen wir uns auf ihre Kenntnisse.