Erstgespräch mit Zielsetzung

TrainingWelches Training wünscht du dir für dich und deinen Hund? Hast du Spaß an realistischen Gruppentraining oder bevorzugst du ein Einzeltraining?
Welche Erwartungen hast du an deinen Hund und deine Hundeschule und vorallem an dich selbst?
Soll dein Hund dich auf der Arbeit und im Alltag begleiten oder soll er lernen auch mal alleine zu bleiben ohne dir die Bude auf Links zu drehen? Vielleicht zeigt dein Hund übermotiviertes Aggressions- oder Angstverhalten und du brauchst Unterstützung ihn auf die Herausforderungen unserer Umwelt vorzubereiten?
Oder suchst du den Kontakt zu Gleichgesinnten und willst dich sinnvoll und mit viel Spaß mit deinem Hund beschäftigen und ihm realistische, funktionale Signale beibringen?

Jedes Mensch-Hunde-Team ist anders. Die Gründe in eine Hundeschule zu gehen sind sehr unterschiedlich. Einige sind auf der Suche nach einer Beschäftigung für sich und ihren Hund. Andere möchten lernen wie sie ihren Hund besser verstehen können und wieder andere suchen Hilfe, weil ihr Hund ein vermeintliches Problemverhalten aufweist.
In einem ersten Gespräch, welches bei dir Zuhause stattfindet, hast du die Möglichkeit mit einem Trainer unseres Teams persönlich über deine Anliegen zu sprechen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Trainingsweg, welcher in einem Ausbildungskonzept festgehalten wird.

Das Ausbildungskonzept enthält deine ganz individuellen Ziele, die zu euch passenden Trainingswege und dient als Fahrplan zum erreichen deiner Ziele. Kein Konzept gleicht dem anderen und wird maßgeschneidert auf die Wünsche und Bedürfnisse des Mensch-Hunde-Teams angepasst.

Du kannst dich auf das Erstgespräch vorbereiten, indem du zum ausgemachten Termin folgendes bereithalten:

  • Den Impfpass deines Hundes
  • Die Haftpflichtversicherungsdaten deines Hundes
  • Und eventuelle Trainingsnachweise und Zertifikate die du bereits erarbeitet hast.
  • Eine Liste der Themen bei denen wir euch behilflich sein sollen.

Mit dem Erstgespräch beginnt dein Weg in unserer Hundeschule zu trainieren. Daher freuen wir uns natürlich sehr über eine Vorstellung von dir und deinem Hund. Um uns auf das Erstgespräch gut vorzubereiten und euch damit so gut wie möglich zu unterstützen sind wir sehr gespannt auf deine Email. Was in deiner Vorstellung enthalten sein sollte erfährst du auf dieser Homepage bei „Dein Einstieg ins Hundetraining“.

Ich und das Team von Marcels Hundeschule, freuen uns schon darauf mit euch zu arbeiten.

Du bist Neu bei uns und willst mit uns trainieren? Hier erfährst du wie es geht!
Einstieg ins Hundetraining bei Marcels Hundeschule!
Deine Community Card – Was ist das? – Hier erfährst du es!
Die Mensch-Hunde-Team-Ausbildung (MHTA) – Was ist das?