Lisa Thoma

Hallo liebe Hundemenschen,

ich bin Lisa und seit Ende Dezember 2017 gehöre ich zum Inventar von Marcels Hundeschule. Angefangen habe ich als Praktikantin – einfach mal so reinschnuppern – mittlerweile bin ich fester Bestandteil des Trainerteams und Gruppentraining-Supervisor in Marcels Hundeschule.

Meine Spezialgebiete sind:

Gruppentraining
Einzeltraining und Beratung
Impulskontrolltraining
Kreativtraining zur geistigen Beschäftigung von Hunden

Angefangen hat das alles mit einer großen Verwirrtheit über meine zukünftigen Karrierepläne, doch schon nach den ersten Wochen bei Marcel und Ava war mir klar: Das ist es was ich machen möchte, Hundetraining! Seitdem habe ich alles an Wissen und Erfahrung, was man bei Gruppentraining, Einzelcoaching und Beratungsgespräche mitnehmen kann, in mich aufgesogen. Ich habe gelernt, bin gewachsen und habe jetzt mein Ziel erreicht: Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und arbeite als Festangestellte in einer Führungsposition in der Hundeschule.

Gemeinsam mit Mensch und Tier einen Weg zu finden, miteinander zu kommunizieren und eine tiefe Verbindung einzugehen, ist eine unglaubliche Erfahrung und für mich der beste Job der Welt.

Ich habe meine Prüfung vor nach nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes vor der Landestierärztekammer Rheinlandpfalz im Jahre 2019 bestanden und habe zusätzlich in einer Tierarztpraxis Erfahrung als Tierarzthelferin gesammelt. Seit Anfang des Jahres 2021 arbeite ich als Festangestellte in Marcels Hundeschule. Bei meiner Arbeit begleitet mich mein Hund Kaleb, der von mir auch als Assistenzhund in Einzel- und Gruppentrainings eingesetzt wird.

Ich freue mich schon sehr dich im Training kennen zu lernen und bedanke mich dafür, dass du dir die Zeit genommen hast dir das hier durchzulesen um mich besser kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Lisa Thoma mit Kaleb