Physiotherapie Training

JennyEs ist schon lange nicht mehr alleine das Problem von reinrassigen Schäferhunden oder englischen Bulldoggen. Auch Mischlinge oder ältere Hunde aller Rassen, können Schwierigkeiten im Gangbild oder anderen Bereichen ihres Körpers entwickeln. Die Ursachen dafür sind sehr vielseitig. Einseitige Belastung im Alltag, Übergewicht durch falsche Ernährung, zu wenig körperliche Betätigung oder gar zu viel körperliche Betätigung wie sie oft in Hundesportvereinen betrieben wird, können zu Schäden an Gelenken und an der Muskulatur führen. Nicht zuletzt natürlich die genetische Grundlage vieler Hunderassen. Der wohl bekannteste ist der bereits erwähnte deutsche Schäferhund, der häufig an einer Hüftdysplasie, auch HD genannt, leidet.

Zum Glück sind Hundekörper ebenso trainierbar wie unser eigener Körper. Vielen Problemen die genetisch oder altersbedingt sind, kann man mit dem richtigen Training vorbeugen. Für den Hund ist die RICHTIGE körperliche Betätigung genau so wichtig wie für uns Menschen. Und sollte dein Hund bereits physiotherapeutische Hilfe brauchen, weil er mit Schmerzen zu kämpfen hat, kann ein fachkundig angeleitetes Training eine segnende Linderung herbeiführen.

In Marcels Hundeschule wartet ein Team von ausgebildeten Profis und Spezialisten auf dich. Darunter befinden sich Menschen, die im Bereich Tierheilkunde und Physiotherapie speziell ausgebildet und zertifiziert sind. In diesem Training bekommst du beigebracht mit welchen einfachen Übungen du die Rückenmuskulatur stärkst, das Gangbild deines Hundes verbesserst und gleichzeitig die Bindung zu deinem geliebten Vierbeiner festigst. Wir stehen dir ebenfalls zu einer ausgiebigen Analyse zur Verfügung und unterstützen dich auch bei ergänzendem Training zu tierärztlichen Behandlungen.

Jenny und AmeeDein Trainer für dein Physiotherapie Training

Im Bereich Physiotherapie unterstützt dich unsere Jenny.
Jennifer Disser ist nicht nur eine ausgezeichnete Hundetrainerin im Bereich Trickdogging, sondern auch eine ausgebildete Physiotherapeutin für Hunde und sogar Pferde. Ihrem geschulten Blick entgeht kein Stolpern und keine noch so kleine Beschwichtigungsgeste deines Hundes, die eventuell durch Schmerzen ausgelöst sind. Du willst mehr über Jenny erfahren? Dann schau mal hier rein. Hier stellt sich Jenny und das Team der Hundeschule vor!

Termine und Hundetraining

Um eine Beratung oder ein Training zum Physiotherapie Training zu buchen, klicke einfach auf folgenden Link.

Hier kannst du ganz bequem online deinen persönlichen Wunschtermin buchen.
Nachdem du einen Termin gefunden hast, treffen wir uns auf unserem Trainingsgelände.

Bist du an weiteren Angeboten interessiert? Hier findest du eine Liste unserer Dienstleistungen.