Seminare und Workshops

Bei Marcels Hundeschule bekommst du nicht nur professionelles und modernes Hundetraining. Wir bieten dir darüber hinaus auch wertvolle Seminare, die dein Hundetraining zusätzlich unterstützen können. In unseren Seminaren, Vorträgen und Workshops erkläre ich dir viele Grundlagen der Körpersprache, Spielverhalten, Aggressionsverhalten und vielen anderen Dingen die wissenswert sind und die du im Umgang mit deinem Hund im Alltag praktisch anwenden kannst.

Weiter unten findest du eine Übersicht aller Seminare und Workshops die dich bei uns erwarten. Genauere Informationen zu den Veranstaltungen, kannst du bei den jeweiligen Seminarbeschreibungen finden. Wir freuen uns schon sehr auf deinen Besuch!

Alle Termine in der Übersicht

Termine zu Workshops und Seminaren findest du hier: In der Übersicht

KörperspracheKörpersprache – Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund
Das Hunde hauptsächlich über Körpersprache kommunizieren ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch was ist eigentlich mit unserer eigenen Körpersprache? Wie können wir mit unserem Hund auf Augenhöhe, ohne störende … Erfahre hier mehr zur Körpersprache!

 

Baby und Hund (2)Familienhundseminar: Vom Baby zum Kleinkind – Anforderungen an den Familienhund
Der Nachwuchs ist im Anmarsch und mit dem neuen Familienmitglied kommen auch die Fragen. Paare die einen Kinderwunsch haben und einen Hund besitzen, werden oft mit vielen Ratschlägen bombardiert. Unter all diesen Ratschlägen… Erfahre hier mehr zu diesem Seminar!

 

HundeWorkshop: Das Leitwolfspiel – So spielen Hunde richtig
Spielen wie Hunde es tun! – ausgelassen, fröhlich, energetisch, ausdrucksstark und vor allem ohne Spielzeuge! Klingt das nicht verführerisch?
Spielen ist für Hunde eine der wichtigsten Beschäftigungen. Im Spiel… Erfahre mehr über das Leitwolfspiel!

 

 

Ava (3)Workshop: Ausdruck und Verhalten: Was dein Hund dir sagt
Wir beschäftigen uns mit den komplexen Möglichkeiten des Körperausdrucks über Mimik, Gestik und Lautverhalten von Hunden. Den eigenen Hund endlich richtig „lesen“ zu können und anhand der angestellten Beobachtungen die richtige… Erfahre mehr zu diesem Workshop!