Sozialisierung

SozialisierungKaum ein Anliegen wird so oft an Marcels Hundeschule heran getragen, wie die Anfrage nach Unterstützung bei Hunden mit sozialen Verhaltensauffälligkeiten. Die Ursachen für ein soziales Fehlverhalten können sehr vielseitig sein. Von schlechter Haltung über traumatisierende Erlebnisse bis hin zum Besuch der falschen Welpenschule, ist mir und meinem Team mittlerweile nichts mehr wirklich fremd. Wir sind sehr stolz darauf im Ruf zu stehen, Mensch-Hunde-Teams so zu schulen, dass ihre Hunde ein entspannteres Leben führen können und erfolgreich zu sein, wo viele Hundetrainer und Hundeschulen vor uns bereits aufgegeben haben.

Unser Sozialisierungstraining richtet sich nicht nur an Hunde, die sozialverträgliches Verhalten erst noch erlernen wollen. Sondern auch an bereits gut sozialisierte Hunde, die einfach gerne Kontakt zu Artgenossen haben. Und dabei hast du, als Hundehalter, die Möglichkeit etwas über Körpersprache und Ausdrucksverhalten von Hunden zu lernen. Unser Sozialisierungstraining teilt sich in zwei grundlegende Inhalte auf:

  • Sozialisierungstraining mit Fokus auf Gewöhnung
  • Kontrolliertes Spielen mit Verhaltensbeobachtung

Du bist Neu bei uns und willst mit uns trainieren? Hier erfährst du wie es geht!
Einstieg ins Hundetraining bei Marcels Hundeschule!
Deine Community Card – Was ist das? – Hier erfährst du es!
Die Mensch-Hunde-Team-Ausbildung (MHTA) – Was ist das?