Training und Coaching

Du willst also wissen was dich bei uns erwartet? Sehr gut. Neugier ist immer ein guter erster Schritt um etwas zu erreichen. Diese Seite hat den Auftrag dir eine Übersicht unserer Trainings- und Hundehaltercoachings Angebote zu liefern. Viel Spaß!

Erstgespräch mit Zielsetzung

Die Reise mit deinem Hund beginnt immer damit zu wissen wo du hin willst. Wir erstellen also gemeinsam mit dir ein Ausbildungskonzept um die ersten Schritte deines Weges zum Mensch-Hunde-Team zu planen und mit dir gemeinsam zu gehen.

 

 

 

Einzeltraining und Hundehaltercoaching

Im Einzeltraining werden deine persönlichen Fähigkeiten gestärkt mit deinem Hund zu kommunizieren und zu trainieren. Hier erprobst du deine handwerklichen Fähigkeiten im Hundetraining und bildest deine mentalen Stärken zum erreichen deiner Ziele aus.

 

 

 

Gruppentraining

In unsere regelmäßigen und abwechslungsreichen Gruppentraining kannst du deine erworbenen Fähigkeiten an 6 Tagen pro Woche weiter ausbauen. Hierzu bieten wir Anfängern und Fortgeschrittenen den entsprechenden Content zur fairen Monatspreis.

 

 

 

Welpenschule

Auch die ganz Kleinen kommen bei uns nicht zu kurz. In unserem offenem Welpentraining arbeitest du von Anfang an daran deinen Hund kennen zu lernen und legst den Grundstein für eine gute Bindung.

 

 

 

Du willst uns persönlich kennen lernen? – Komm vorbei!

Hier kannst du dir einen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin buchen. Wir zeigen dir unser Trainingsgelände und beantworten dir alle Fragen. Wenn du möchtest kannst du auch bei einem unserer Gruppentrainings zusehen.
Wir bitten dich um Verständnis das dieser Infotermin ohne deinen Hund stattfindet.
Termin buchen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Ps.: Weiter unten findest du noch mehr Infos zu unserem Training und Coaching Angebot.

 

 

 

 

 

Unsere Angebote im Detail

Wenn du zu den Menschen gehörst die es genau wissen wollen, bist du hier genau richtig. Hier findest du eine genauere Beschreibung darüber, was dich in unseren Trainings- und Hundehaltercoachings Angeboten erwartet.

 

Erstgespräch mit Zielsetzung

Um deine Reise mit deinem Hund zu starten benötigst du einen Fahrplan. Das Herzstück deines Hundetrainings ist dein Ausbildungskonzept. Im Erstgespräch lernen wir uns noch besser kennen. Wir erfahren etwas über deine Wünsche, Bedürfnisse und vor allem über deine Ziele. Schließlich erstellen wir für dich und deinen Vierbeiner einen individuellen Plan, der dir als Leitfaden dienen soll, während du an den wichtigsten Themen arbeitest. Zudem sprechen wir darüber welche Form des Trainings für euch in Frage kommt, was ihr im Einzeltraining lernt und welche Schulungen du gerne besuchen möchtest.

Das Erstgespräch findet in der Regel bei dir Zuhause statt. Dort helfen wir dir auch eine angemessene Alltagsstruktur zu etablieren, die deine Hundeerziehung erleichtern soll. Und natürlich gehen wir auch eine Runde Spazieren um dir erste Tipps für deine Spaziergangroutinen zu geben. Außerdem beantworten wir alle deine Fragen, die du an uns hast.

Voraussetzungen für das Erstgespräch: 

Dein Hund sollte mindestens 18 Wochen alt sein um wirklich eine seriöse Einschätzung des Charakters geben zu können, da sich in den ersten Lebenswochen des Hundes noch sehr viel bewegen kann. Wenn dein Hund Jünger ist, geben wir gerne eine Welpenberatung bei dir Zuhause.

Der Hund sollte gesund und Grundimmunisiert sein. Kranke Hunde zeigen ein anderes Verhaltensmuster als wenn sie gesund wären. Die Einschätzung sollte nicht durch eine Krankheit verfälscht werden.

Dein Hund muss ordnungsgemäß Haftpflichtversichert sein. Halte bitte den Nachweis und den Impfausweis deines Hundes bereit.

Wenn alle Fragen geklärt wurden bekommst du innerhalb von 3 Werktagen dein Trainingskonzept zugestellt. Dann beginnen deine Ersten Schritte in einem Einzeltraining. Welche Möglichkeiten dir das Einzeltraining, erfährst du weiter unten. Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst dich über unsere Angebote zu informieren. Wir freuen uns schon darauf euch kennen zu lernen! – Das Team der Hundeschule.

 

 

Einzeltraining und Hundehaltercoaching

Nachdem du also dein Ausbildungskonzept in der Hand hältst bist du jetzt bereit für die nächsten große Schritte. Im Eins zu Eins Training bringen wir dir bei, wie du mit der Ausrüstung umgehst, wie du deinen Hund trainierst und erziehst und du lernst wie du deinen Hund besser verstehen kannst. Mit Hilfe der Trainingstechniken kannst du dann deinem Hund neue Verhaltensweisen beibringen, mit denen du den Vierbeiner nicht nur besser führen kannst, sondern auch viel Spaß und gemeinsame Spielzeit erleben kannst.

Neben der handwerklichen Ausbildung in Sachen Hundetraining wirst du auch intensiv gecoacht um dich mental auf die Herausforderungen als Hundemensch vorzubereiten. Alle unsere Mitarbeiter wurden in Coachingtechniken ausgebildet um dich effektiv, wertschätzend und bewusst auf deinem Weg begleiten zu können. Welche Schulungen und Coachings du durchläufst wird während des Erstgesprächs geplant. Im Regelfall finden die Einzeltrainingseinheiten ein bis zwei mal pro Woche statt. Zwischen den Einheiten erhältst du Hausaufgaben um das gelernte zu festigen. Die Einzeltrainingseinheiten und Coachings können wahlweise auf unserem Hundeplatzgelände durchgeführt werden oder bei dir im häuslichen Umfeld. Die Wahl liegt ganz bei dir.

Die einzige Voraussetzung für dein Einzeltraining ist es, dass für dich ein Ausbildungskonzept erstellt wurde. Denn ohne Ausbildungskonzept behandeln wir nur Symptome. Wir wollen aber Ursachen lösen.

Nachdem du nun deine Fähigkeiten und Stärken ausgebaut hast, ist es möglich dass du dich bereit für neue Herausforderungen fühlst. Diese findest du dann in unserem abwechslungsreichen Gruppentraining. Was dich im Gruppentraining erwartet kannst du weiter unten nachlesen. Viel Spaß dabei! – Dein Team der Hundeschule.

 

 

Gruppentraining als Community Member

Um deine Fähigkeiten auch unter Ablenkung zu festigen, hast du die Möglichkeit an unserem Gruppentraining teilzunehmen. Wir trainieren in kleinen Gruppen von maximal 8 Mensch-Hunde-Teams. Das Gruppentraining richtet sich voll und ganz nach den Fähigkeiten der Teilnehmer. Hier wird niemand überfordert oder an den Rand gestellt. Als Anfänger hast du die Möglichkeit, nach einiger Zeit eine interne Prüfung abzulegen und somit ins Fortgeschrittenentraining aufzusteigen. Das Training findet sowohl auf unserem Trainingsgelände, als auch auf öffentlichen Wegen statt.

Neben regulären Hundetraining, bieten wir auch Beschäftigungstraining, regelmäßige Seminare und Beschäftigungstraining. All das bekommst du zum fairen Monatspreis. Als Community Card Member sind für dich alle regelmäßigen Angebote im Monatspreis enthalten. Du kannst so oft trainieren wie du möchtest. Hundetraining findet täglich außer Montag statt.

Als wäre das noch nicht genug, bieten wir noch jede Menge zusätzliche Events und Möglichkeiten an, sich mit dem Hund zu beschäftigen oder um sich weiter zu bilden. Hierzu kannst du gerne die Seite mit unseren Spezials besuchen.

 

 

Welpenschule

Natürlich darf in einer guten Hundeschule auch die Welpenschule nicht fehlen. In unserer Welpenschule steht die Mensch-Hund-Bindung ganz vorne.

Wer nach einer wilden Spielgruppe sucht, wird diese bei uns nicht finden.
Sätze wie: „Da muss der durch.“ oder „Das regeln die unter sich.“ gehören zurecht zur grauen Vorzeit. Wir traumatisieren keine Welpen in dem wir sie überfordern.

In unserem offenen Welpentraining dreht sich alles um die ersten gemeinsamen Schritte in eine gut gebundene Zukunft, in der Respekt und Vertrauen eine Schlüsselrolle spielen. Altersgerechtes Signaltraining und Beschäftigung stehen in der Welpenschule auf dem Lehrplan. Wir verfolgen keinen Kurs. Du steigst zum richtigen Zeitpunkt mit deinem Welpen einfach in das laufende Training ein. Jede Trainingseinheit ist in sich abgeschlossen und bietet dir den Vorteil, dass du nicht nach Ende eines Kurses alleine gelassen wirst. Wenn dein Welpe das Junghundealter erreicht, hast du die Möglichkeit dein weiteres Leben mit dem Hund im Erstgespräch mit Zielsetzung mit uns gemeinsam zu planen.

 

Bereit dein Hundetraining mit uns zu starten?

Buche hier deinen kostenlosen Infotermin oder nimm Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns schon darauf dich und deinen Hund kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Marcel und das Team der Hundeschule!